Rettungsaktion

Hund „Billy“ saß mehrere Tage lang im Zwinger fest

Kärnten
12.11.2021 08:26

Wenn Tiere vermisst werden, sind die Mitglieder und die vierbeinigen Spürnasen der K9-Pro Vermisstensuche zur Stelle. So konnten in den letzten Tagen gleich drei entlaufene Hunde wieder zurück nach Hause gebracht werden. Der aus Tultschnig (Kärnten) vermisste Münsterländer „Billy“ saß vier Tage in einem Zwinger fest.

„,Billy‘ war wie vom Erdboden verschluckt. Ferdinand Dörflinger hat sich Hilfe suchend an uns gewandt. Der Besitzer befürchtete das Schlimmste“, berichtet die Gründerin der K9-Pro Vermisstensuche, Alexandra Grunow. Gleich mehrere Suchhunde wurden eingesetzt. Tultschnig und Umgebung wurden weiträumig abgesucht. Die feinen Spürnasen der Hunde führten die Tiersucher immer wieder zu einem entlegenen Grundstück in der Nähe der Familie Dörflinger.

Zitat Icon

Wir haben ein gut geschultes Team, das auch am Telefon richtig beraten kann. Oft reicht es, am Entlaufort zu bleiben.

K9-Pro Gründerin Alexandra Grunow

„Billy“ in Zwinger eingesperrt
„Da aber niemand zu Hause war und wir das Privatgrundstück nicht betreten konnten, auch eine ,Warnung vor den Hunden’-Tafel ist dort angebracht, mussten wir abbrechen.“ Wie sich aber später herausstellte, war Münsterländer „Billy“ ganze vier Tage aus bisher noch unerfindlichen Gründen dort in einem Zwinger eingesperrt. Mithilfe der Polizei konnte der verschreckte Rüde Dienstag aus seiner misslichen Lage befreit werden. Warum er eingesperrt wurde, muss erst geklärt werden.

Das K9-Pro-Team konnte beinahe zeitgleich zur Suche nach „Billy“ auch noch die entlaufene Jagdterrier-Hündin „Nelly“ und den vermissten Golden Retriever „Leo“ nach Hause bringen. „Oft reicht es, wenn die Besitzer am Entlaufort bleiben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele