„Schale entstauben“

So reagiert Dortmund auf Bayerns Arroganz-Anfall

Fußball International
11.11.2021 08:02

Vor wenigen Tagen hat Bayern Münchens Ex-Boss Karl-Heinz Rummenigge dem deutschen Rekordmeister eigentlich schon zum Meistertitel gratuliert, obwohl erst ein Drittel der Saison gespielt ist und der Tabellenzweite Borussia Dortmund nur vier Punkte Rückstand hat. Jetzt hat der BVB auf den Arroganz-Anfall aus München reagiert ...

„Dortmund hat wieder verloren, jetzt können wir schon langsam die Meisterschale etwas entstauben“, sagte Rummenigge nach Dortmunds 1:2-Niederlage bei RB Leipzig am vergangenen Wochenende gegenüber der „Bild“-Zeitung.

„Ich glaube, titelhungrig sind die (Borussia Dortmund, Anm.). Aber es ist immer die Qualität auf dem Platz, und da hat Bayern im Moment einfach die Nase vorn. Und der Trainer passt auch super zu Bayern“, so der Ex-Boss der Münchner.

Rummenigges Worte sorgten jedenfalls für sehr viel Aufsehen. Von einem Arroganz-Anfall war die Rede. Denn noch sind 23 Spieltage zu absolvieren.

Nun haben die Dortmunder auf die Aussagen aus München reagiert. „Das dürfen die Bayern gern sagen. Wir ticken anders“, so BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. „Nach dem 0:5 der Bayern im Pokal (gegen Borussia Mönchengladbach, Anm.) habe ich keinen Dortmunder gehört, der gesagt hätte, dass wir schon den Pokal polieren oder etwas Ähnliches.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele