Gold für „Flaggschiff“

Brauerei Zwettl hat Österreichs bestes Märzenbier

Dass im Waldviertel ausgezeichnete Biere erzeugt werden, wurde jetzt einmal mehr beim European-Beer-Award 2021 bestätigt: Österreichs bestes Märzenbier kommt aus der Brauerei Zwettl. Das Zwettler Export Lager gewinnt Gold in der Kategorie Austrian Style Märzen.

„Der European-Beer-Star besitzt International ein hervorragendes Renommee. Diese Auszeichnung zeigt, dass unser Zwettler Export Lager mit zu den besten Bieren der Welt gehört und bestärkt darin, rein aus Waldviertler Rohstoffen zu brauen“, freut sich Karl Schwarz, Chef der Privatbrauerei Zwettl. Braumeister Heinz Wasner jubelt, dass gerade „das Flaggschiff“ von Zwettler ausgezeichnet wurde.

Bier hat große Fangemeinde
„Das Zwettler Export Lager hat eine große Fangemeinde, die sich jetzt auch in ihrem guten Geschmack bestätigt fühlen kann“, ist er überzeugt. 130 internationale Bierexperten haben zwei Tage lang in Gräfelfing bei München blind verkostet und 71 Kategorien, wie Optik, Schaum, Geruch oder Geschmack bewertet. Insgesamt waren es 2395 Biere aus 44 Ländern. Die „weltbesten Biere“ sind bald in einer Siegerbox erhältlich.

Gold für schlichtes Blau
Aber Achtung, Verwechslungsgefahr: Das nun „vergoldete“ Zwettler Export bleibt nach wie vor in schlichtem Blau gehalten, während der große Klassiker der Privatbrauerei - das aromatischere Zwettler Original - die goldene Farbe trägt. Na, dann: Prost!

René Denk
René Denk
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 3°
leichter Schneefall
0° / 2°
stark bewölkt
1° / 3°
bedeckt
2° / 4°
stark bewölkt
-1° / 1°
leichter Schneefall