08.11.2021 10:58 |

3. Liga aktuell:

13:0! Sturm Graz II ballert sich zum Herbstmeister

Sturm Graz II ist nach einem 13:0-Schützenfest gegen Schlusslicht ATSV Stadl-Paura Herbstmeister in der Regionalliga Mitte. Coach Hösele aber warnt vor zu großen Erwartungen.

Mit dem höchsten Schützenfest der Vereinsgeschichte sicherten sich Sturm Amateure den Herbstmeistertitel in der Regionalliga Mitte! Stadl-Paura wurde durch Tore von Strahlhofer (4), Halili (3), Komposch, Fuchs, Krienzer, Stückler, Lenhart und Mujkanovic daheim mit 13:0 vernichtet. Klar war Thomas Hösele, Trainer der Jung-Blackies, nicht unglücklich: „Am Vormittag hat’s noch geheißen, dass wir nach Schendl und Wels, die ohnehin bei den Profis waren, wegen der Corona-Vorkommnisse kurzfristig acht Spieler zu den Profis nach Altach fliegen müssen. Ich bin froh, dass diese Spieler da waren.“ Denn sie haben gegen die Oberösterreicher eine wahre Lawine losgetreten: „Wir haben sehr druckvoll gespielt, den Gegner zu Fehlern gezwungen und wirklich schöne Tore erzielt“, so Hösele.

„Müssen weiter gut arbeiten!“
Der Titel des Winterkönigs bedeutet dem Sturm-Coach aber nicht allzu viel: „Es ist schön, dass wir nun vier Monate punktegleich vor Deutschlandsberg ganz oben stehen und mit einem Punkt Vorsprung auf Hertha Wels auch eine gute Ausgangsposition fürs Frühjahr haben. Aber sonst bringt dir das gar nichts. Wir müssen weiterhin gut arbeiten.“
Dass mit dieser Ausgangsposition der Aufstieg in die Zweite Liga das Ziel sein muss, streitet Hösele nicht ab: „Aber es gibt mit Corona, Spielern und Kampfmannschaft viele Faktoren, die wir nicht beeinflussen können - wir wissen, wie knapp alles wird.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)