3. Liga aktuell:

13:0! Sturm Graz II ballert sich zum Herbstmeister

Fußball Dritte Liga
08.11.2021 10:58

Sturm Graz II ist nach einem 13:0-Schützenfest gegen Schlusslicht ATSV Stadl-Paura Herbstmeister in der Regionalliga Mitte. Coach Hösele aber warnt vor zu großen Erwartungen.

Mit dem höchsten Schützenfest der Vereinsgeschichte sicherten sich Sturm Amateure den Herbstmeistertitel in der Regionalliga Mitte! Stadl-Paura wurde durch Tore von Strahlhofer (4), Halili (3), Komposch, Fuchs, Krienzer, Stückler, Lenhart und Mujkanovic daheim mit 13:0 vernichtet. Klar war Thomas Hösele, Trainer der Jung-Blackies, nicht unglücklich: „Am Vormittag hat’s noch geheißen, dass wir nach Schendl und Wels, die ohnehin bei den Profis waren, wegen der Corona-Vorkommnisse kurzfristig acht Spieler zu den Profis nach Altach fliegen müssen. Ich bin froh, dass diese Spieler da waren.“ Denn sie haben gegen die Oberösterreicher eine wahre Lawine losgetreten: „Wir haben sehr druckvoll gespielt, den Gegner zu Fehlern gezwungen und wirklich schöne Tore erzielt“, so Hösele.

„Müssen weiter gut arbeiten!“
Der Titel des Winterkönigs bedeutet dem Sturm-Coach aber nicht allzu viel: „Es ist schön, dass wir nun vier Monate punktegleich vor Deutschlandsberg ganz oben stehen und mit einem Punkt Vorsprung auf Hertha Wels auch eine gute Ausgangsposition fürs Frühjahr haben. Aber sonst bringt dir das gar nichts. Wir müssen weiterhin gut arbeiten.“
Dass mit dieser Ausgangsposition der Aufstieg in die Zweite Liga das Ziel sein muss, streitet Hösele nicht ab: „Aber es gibt mit Corona, Spielern und Kampfmannschaft viele Faktoren, die wir nicht beeinflussen können - wir wissen, wie knapp alles wird.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele