Großer Ansturm

Beim Impfen herrschte keine Sonntagsruhe

Niederösterreich
07.11.2021 21:02

Der Andrang auf die Impfbusse und andere regionale Immunisierungsaktionen ist ungebrochen. Anders als in anderen Bundesländern wird in Niederösterreich jetzt täglich geimpft. Und so holten sich auch am Sonntag wieder Tausende Bürger ihre erste, zweite oder dritte Impfdosis ab.

Bis 21 Uhr wurde am Sonntag geimpft. Ausgewertet werden die Daten stets erst in der Nacht, ein Beweis für den unermüdlichen Einsatz der Verantwortlichen von Notruf NÖ.

Mehrere Cluster
Steigende Zahlen und wachsende Cluster bereiten dem Sanitätsstab des Landes weiterhin Sorge: So stieg die Zahl der Infizierten, die ein Konzert in Wiener Neustadt besucht hatten, zuletzt auf 16. Bei einer Veranstaltung in Waidhofen an der Ybbs dürften sich 24 Personen angesteckt haben. Nach dem Brandeinsatz in Hirschwang gelten zudem mittlerweile 27 Feuerwehrleute als positiv. Schlimm traf es auch den Bezirk Scheibbs: In zwei Firmen gibt es nun insgesamt 58 Infizierte. Kein Wunder, dass die heimische Politik weiter händeringend für die Impfung wirbt.

Eintrittskarte für Impfbus
Nicht immer laufen die Aktionen aber reibungslos ab: In Tulln, wo der Impfbus zuletzt bei der Wellnessmesse stand, kamen Besucher ohne Eintrittskarte am Freitag vorerst nicht zum Zug. Am Samstag wurde dann extra eine zweite Impfstraße errichtet, die man auch kostenlos besuchen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele