30.10.2021 11:56 |

Zwei Steirer dabei

Teilnehmer für Forstarbeiter-WM 2022 stehen fest

Am Litzlhof in Kärnten heulten an den vergangenen Tagen die Motorsägen auf. Bei perfekten Bedingungen kämpfte die heimische Forstwettkampf-Elite um die Plätze für die nächstjährige Weltmeisterschaft 2022 in Serbien. Die rot-weiß-roten Starter mussten durch eine herausfordernde Qualifikation. Auch zwei Steirer konnten sich durchsetzen. 

Es war ein kräfteraubendes Programm, die Spannung hoch bis zum Schluss: 14 Athleten ritterten in Kärnten um die fünf Tickets, die zu vergeben waren - drei in der Profiklasse, dazu je ein Platz im Junioren- und im Damenbewerb.


Nun steht das österreichische Nationalteam für die Forstarbeiter-WM 2022 in Belgrad fest. „Das ist bestimmt das jüngste österreichische Nationalteam, das jemals zur WM gefahren ist“, staunte Trainer Armin Graf. Mit dem Kapfenberger Johannes Meisenbichler und der Langenwangerin Barbara Rinnhofer nehmen auch zwei steirische Athleten an der Weltmeisterschaft teil. Die 27-jährige Tierärztin aus Langenwang war danach von sich selbst ein wenig überrascht: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe. Es ist ein Wahnsinn!“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 2°
starker Schneefall
-1° / 2°
Schneeregen
-0° / 2°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
-1° / -0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)