Im Wrack eingeklemmt

Unfallserie im Packabschnitt: Lenker liegt im Koma

Steiermark
28.10.2021 12:31

Zu einer unheimlichen Serie von schweren Unfällen kam es Donnerstagfrüh wegen der glatten Fahrbahn im Packabschnitt der Südautobahn, mehrmals mussten die Feuerwehren ausrücken. Bei einem Crash im Bereich Modriach wurde ein ungarischer Autofahrer eingeklemmt und schwer verletzt, er musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Gegen 6 Uhr wurden die Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg das erste Mal auf die A2 alarmiert. Ein Auto, gelenkt von einem 42-jährigen Bosnier, kam nach einem Überholmanöver auf einer Brücke ins Schleudern, krachte mit voller Wucht in die Leitschienen und kollidierte danach mit einem Sattelschlepper. Der Unfall war so heftig, dass der Motor aus dem Fahrzeug gerissen wurde. Der Bosnier kam dennoch mit leichten Handverletzungen davon und wurde nur zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Lenker nicht mehr ansprechbar
Kurz vor 7 Uhr die nächsten Unfälle, diesmal im Bereich der Auffahrt Modriach, ebenfalls auf einer Brücke. Ein Ungar (61) geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem Lkw. Das Auto kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Zeitgleich geriet ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung ins Schleudern und prallte gegen den Lkw eines Polen (43), der wiederum in das Auto des Ungarn am Pannenstreifen krachte.

Der 61-Jährige wurde laut Feuerwehr Mooskirchen schwerst verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt - er war nicht mehr ansprechbar. Das Wrack wurde im Heck und bei der Tür aufgeschnitten, mithilfe eines sogenannten Spineboards konnte der Mann nach kurzer Zeit geborgen werden.

Ein zufällig an der Unfallstelle anwesender Notarzt und ein Notfallsanitäter übernahmen gemeinsam mit Feuerwehrsanitätern zunächst die medizinische Versorgung des Lenkers. Dieser musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Für den Transport in die Klinik wurde zusätzlich der Notarzthubschrauber Christophorus 16 aus Oberwart angefordert. Alle anderen am Unfall Beteiligten blieben unverletzt.

Ladegut auf der Fahrbahn
Ein Sattelschlepper verlor zudem Ladegut, das auf der Fahrbahn landete. Es musste von den Feuerwehren (Mooskirchen, Steinberg, Modriach, Pack) gesichert und geborgen werden. Die Einsätze waren um 9.30 Uhr beendet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele