23.10.2021 08:55 |

Ski Alpin

Zwei Ländle-Girls als Sölden-Trumpf für ÖSV-Ladys?

Um 10 Uhr startet die neue Weltcupsaison der Skidamen mit dem Riesentorlauf in Sölden (hier geht es zum Liveticker). Mit der Göfnerin Katharina Liensberger kommt das wohl heißeste ÖSV-Eisen aus dem Ländle. Die 24-Jährige ist aber nicht die einzige Vorarlbergerin, die sich heute aus dem Starthaus stößt...

Bereits um 9.55 Uhr wird sich Vize-Juniorenweltmeisterin im Super-G, die Bezauerin Magdalena „Leni“ Kappaurer aus dem Söldner Starthaus katapultieren, nur eine Minute ist ihre Lecher Kollegin Magdalena „Mäggy“ Egger an der Reihe.

Die beiden 20-Jährigen hatten letzten Freitag in der verbandsinternen Quali um einen Startplatz gerittert, mussten dort allerdings Kathi Huber und Stephi Resch den Vortritt lassen. „Auch wenn es dort nicht gereicht hat, war es für mich ein gutes Renntraining und auch eine wichtige Erfahrung, den Hang im Renntempo zu befahren“, hielt sich Eggers Enttäuschung damals in Grenzen.

Zumal sie und Leni heute erneut in den „Genuss“ kommen, den Weltcuphang am Rettenbachferner als Vorläuferinnen gleich zweimal im Renntempo zu befahren. Und damit auch möglicherweise auch zu wichtigen „Tippgeberinnen“ für die ÖSV-Damen um Kathi Liensberger werden.

Der Grund: Keine Läuferin weiß, wie sich der Kurs - der zwar akribisch besichtigt wurde - im Renntempo wirklich anfühlt. Da könnten Mäggy und Leni ihren Teamkolleginnen heute also den entscheidenden Hinweis im Kampf um die Hundertstelsekunden liefern.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / -0°
Schneefall
-0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
Schneefall
0° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)