19.10.2021 10:44 |

Ehrlicher Finder

50.000 Dollar gefunden: Mann wird zum Nationalheld

Ein 19-Jähriger im westafrikanischen Liberia fand Bargeld im Wert von 50.000 US-Dollar (43.100 Euro) auf der Straße - und gab das Geld an die Besitzerin zurück. Diese Aufrichtigkeit hat dem jungen Mann, dessen Vater früh verstorben war und der aus Geldmangel die Schule in der siebenten Klasse hatte abbrechen müssen, nun nicht nur den höchsten Orden Liberias, ein Bildungsstipendium, zwei Motorräder sowie eine Geldprämie eingebracht - er ist auch zum Nationalhelden geworden.

Emmanuel Tuloe ist für seine erstaunliche Aufrichtigkeit in Liberia zum Nationalhelden gekürt und von Präsident George Weah ausgezeichnet geworden. Der junge Mann, der sich als Motorrad-Taxifahrer durchschlägt, hatte Bargeld im Wert von 50.000 US-Dollar auf der Straße gefunden und der Besitzerin zurückgegeben, wie die Zeitung Liberian Observer am Dienstag berichtete.

Eine Geschäftsfrau hatte das in einem Plastiksackerl eingewickelte Bargeld am Rande einer Landstraße außerhalb der Stadt Tappita in der nordöstlichen Region Nimba verloren. Die Frau bat demnach im Radio einen Finderlohn an, worauf sich Tuloe bei ihr meldete.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol