Alles verlief gut

Ardijana hatte es eilig: Geburt im Rettungsauto!

Österreich
14.10.2021 18:11

Zwei Kinder hat die 23-jährige Elena aus Voitsberg bereits - das dritte hatte es aber besonders eilig! Die kleine Ardijana erblickte in der Nacht auf Donnerstag, um 1.09 Uhr früh, das Licht der Welt. Im Rettungsauto!

„Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt“, sagte die junge Mama nach den dramatischen Minuten. Kein Wunder: Notfallsanitäter Marcel fungierte nicht zum ersten Mal als Geburtshelfer! Schon vier Mal war der 24-Jährige bei Geburten im Rettungswagen dabei...

Mitten auf der Fahrbahn
Gemeinsam mit Kollegin Jeannine bewies er daher auch starke Nerven, als es nicht wie geplant im Grazer LKH losging, sondern schon weit früher mitten auf der Fahrbahn. Die Voitsberger Elena und Dean hatten kurz nach Mitternacht den Rotkreuz-Notruf gewählt, da bei der zweifachen Mama die Wehen eingesetzt hatten.

So wie auch „Marcels Geburten“ davor, verlief auch diese zum Glück komplikationsfrei, Mama und Ardijana  sind wohlauf. Nach der Erstuntersuchung ging es dann tatsächlich nach Graz.

Marcel: „Das Rote Kreuz wünscht der Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele