Viele Beschwerden

Kranke Zusteller bringen Post in Schwierigkeiten

Wer in Amstetten einen wichtigen Brief oder ein Paket erwartet, braucht momentan vor allem eines – viel Geduld. Denn durch zahlreiche Krankenstände bei den Zustellern ist die Post mittlerweile stark im Verzug. Während der Unmut in der Bevölkerung groß ist, verspricht das Unternehmen eine baldige Besserung.

Kaum Post, falsch zugestellte Briefe oder sorglos hinterlegte Pakete: Seit mehreren Wochen gibt es in Amstetten Probleme bei der Zustellung. Die Aufregung ist jedenfalls groß: „Bei uns türmen sich die Pakete im Stiegenhaus, weil sie dort einfach hingeschmissen werden“, ärgert sich eine Amstettnerin. „Wenn ich Post bekomme, dann den Brief, der eigentlich dem Nachbarn gehört“, fügt ein anderer sarkastisch hinzu.

„Jeder Brief wird zugestellt“
Seitens der Post bestätigt man die aktuelle Problematik, viele Krankenstände seien der Grund. „Es wird aber jeder Brief zugestellt, die Eco-Variante dauert nun aber mitunter tatsächlich drei Tage“, betont ein Sprecher. Die gute Nachricht: Die Personaldecke werde wieder dicker, in wenigen Tagen soll der Rückstand aufgeholt sein.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 2°
stark bewölkt
0° / 2°
Schneeregen
-0° / 3°
stark bewölkt
-4° / 4°
stark bewölkt
-2° / 1°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)