Spektakulärer Einsatz

Baden: Explosive Ladung wartete in der Garage

Ein Brand in einer Garage in Baden bei Wien sorgte am späten Abend für einen Großeinsatz der Rettungskräfte. Durch die Hitze der Flammen explodierte eine Gasflasche. 30 Feuerwehrleute, ein Sanitäter-Team und die Polizei waren vor Ort.

Plötzlich gab es einen lauten Knall. Ohrenzeugen wählten daraufhin sofort den Notruf. In den Abendstunden war eine Garage in der Badener Innenstadt in Brand geraten. Dabei dürfte eine Gaskartusche explodiert sein.

Durch die Druckwelle wurde das Garagentor komplett demoliert. „Beim Eintreffen drang massiver schwarzer Rauch aus dem nach außen hin stark verbogenen Tor“, schildert Michael Rampl, Einsatzleiter der Feuerwehr.

Zitat Icon

Beim Eintreffen drang massiver schwarzer Rauch aus dem nach außen hin stark verbogenen Tor.

Michael Rampl, Einsatzleiter der Feuerwehr

Durch eine Brandschutztür und das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude verhindert werden. Glück im Unglück: Durch den Knall wurde das Feuer rechtzeitig entdeckt.

Petra Weichhart
Petra Weichhart
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 14°
heiter
2° / 14°
heiter
2° / 13°
heiter
1° / 14°
heiter
-1° / 12°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)