12.10.2021 10:24 |

Regelung noch offen

Sportminister mit Impf-Aufruf an Tennis-Profis

Martin Pakula, der Sportminister des australischen Bundesstaats Victoria, hat die Tennis-Profis noch einmal angehalten, sich rechtzeitig vor den Australian Open gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Nur so werde ein Antreten in Melbourne auf alle Fälle sichergestellt, hielt Pakula am Dienstag im Radiosender SEN fest. „Wenn ich ein ATP- oder WTA-Spieler wäre, würde ich mich impfen lassen.“

Profisportler müssen bis 26. November ihre Zweitimpfung erhalten haben, um in Victoria antreten zu können. Offen ist jedoch noch, wie die Regelung bei ausländischen Sportlern gehandhabt wird. Seit Wochen wird gemutmaßt, dass auch für diese eine Corona-Impfung verpflichtend wird. Laut Pakula befinde man sich derzeit in Verhandlungen. Geimpfte Sportler dürften die 14-tägige Quarantäne, die bei der Einreise nach Australien verpflichtend ist, umgehen können.

Die Australian Open starten Mitte Jänner. Die ATP und WTA hat ebenfalls bereits aufgerufen, sich impfen zu lassen. Einige Spielerinnen und Spieler wie der Weltranglisten-Erste und Titelverteidiger Novak Djokovic haben sich dazu aber skeptisch geäußert. Österreichs aktuell verletzter Tennisstar Dominic Thiem hat am Montag verraten, dass er noch nicht geimpft sei, dies aber im November nachholen wolle.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol