Retter von nebenan

Feuerwehrmann in Nachbarschaft eilte zu Hilfe

Zur rechten Zeit am rechten Ort war jetzt Brandmeister Marcus Schöndorfer von der Stadtfeuerwehr in St. Pölten. Bei einem Küchenbrand in einer benachbarten Wohnung konnte der Floriani durch sein schnelles Eingreifen größeren Schaden verhindern.

Nachbarschaftshilfe der besonderen Art leistete Sonntag Nachmittag ein Kamerad der Stadtfeuerwehr St. Pölten. Nachdem Marcus Schöndorfer - seit 30 Jahren Mitglied der Feuerwehr - die Alarmierung zu einem Wohnungsbrand erhalten hatte, reagierte er blitzschnell. Handelte es sich doch um einen Einsatz in seiner Wohnhausanlage.

Küchenverbau fing Feuer
Kurzerhand griff er zum Feuerlöscher und eilte den Nachbarn zu Hilfe. „In unserem Haus herrscht ein gutes Miteinander, somit war das für mich selbstverständlich“, so der Brandmeister. Aus bisher unbekannter Ursache hatte ein Gerät im Küchenverbau Feuer gefangen. Die Wohnung musste anschließend vom giftigen Rauch befreit und das Elektrogerät ausgebaut werden. Insgesamt standen 29 Mann im Einsatz.

Petra Weichhart
Petra Weichhart
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt
-0° / 15°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)