Retter von nebenan

Feuerwehrmann in Nachbarschaft eilte zu Hilfe

Niederösterreich
12.10.2021 16:00
Zur rechten Zeit am rechten Ort war jetzt Brandmeister Marcus Schöndorfer von der Stadtfeuerwehr in St. Pölten. Bei einem Küchenbrand in einer benachbarten Wohnung konnte der Floriani durch sein schnelles Eingreifen größeren Schaden verhindern.

Nachbarschaftshilfe der besonderen Art leistete Sonntag Nachmittag ein Kamerad der Stadtfeuerwehr St. Pölten. Nachdem Marcus Schöndorfer - seit 30 Jahren Mitglied der Feuerwehr - die Alarmierung zu einem Wohnungsbrand erhalten hatte, reagierte er blitzschnell. Handelte es sich doch um einen Einsatz in seiner Wohnhausanlage.

Küchenverbau fing Feuer
Kurzerhand griff er zum Feuerlöscher und eilte den Nachbarn zu Hilfe. „In unserem Haus herrscht ein gutes Miteinander, somit war das für mich selbstverständlich“, so der Brandmeister. Aus bisher unbekannter Ursache hatte ein Gerät im Küchenverbau Feuer gefangen. Die Wohnung musste anschließend vom giftigen Rauch befreit und das Elektrogerät ausgebaut werden. Insgesamt standen 29 Mann im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele