Nachfolger für Haaland

Adeyemi: Grätscht Dortmund den Bayern dazwischen?

Fußball International
10.10.2021 13:22

Neue Details rund um das Tauziehen um Karim Adeyemi: Der Salzburg-Jungstar, der - wie krone.at berichtete - unter anderem vom FC Bayern München gejagt wird, gilt als heißer Kandidat auf die Nachfolge von Erling Haaland bei Borussia Dortmund.

Wie die „Bild“ berichtet, steht der 19-Jährige ganz oben auf dem Wunschzettel der Dortmunder. Grätscht also ausgerechnet der Erzrivale dem FC Bayern München dazwischen?

„Selbst wenn Haaland bleiben sollte, will der BVB alles versuchen, um den Senkrechtstarter von RB Salzburg zu bekommen“, meint zumindest die für gewöhnlich gut informierte „Bild“-Zeitung. Der Vertrag von Adeyemi läuft noch bis 2024, doch spätestens im Sommer wird er wohl den österreichischen Serienmeister verlassen. Die Ablösesumme soll dann - so wird es zumindest kolportiert - bei 30 bis 40 Millionen Euro liegen. Ein wahrer Geldregen für die Salzburger.

Daum lobt Salzburg
„Ich bin genauso überrascht worden von seiner Entwicklung wie viele deutsche Vereine“, sagt Trainer-Legende Christoph Daum. Nachsatz: „Aber Kompliment an Salzburg! Was die ausbilden, ist Wahnsinn. Ich frage mich, warum viele deutsche Vereine das nicht schaffen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele