Champions League

Erster! Salzburg jubelt über glitzernde Nacht

Fußball International
30.09.2021 09:11

21 Jahre nach Sturm Graz ist wieder ein österreichischer Verein Tabellenführer in der Champions League. 24.200 Fans feierten Salzburgs Sieg gegen Frankreichs Champion Lille. Trainer Matthias Jaissle: „Bin richtig stolz!“

Als 24.200 Fans kurz vor Anpfiff die Bullen-Arena mit rot-silbernen Fahnen in ein Glitzermeer verwandelten, gab sich Salzburg-Trainer Matthias Jaissle einmal mehr als Demut in Person: „Es wäre eine Überraschung, wenn wir drei Punkte holen. Lille hat die Favoritenrolle inne!“ Nach dem großartigen, kaltschnäuzigen Erfolg, dem erst zehnten Sieg eines rot-weiß-roten Teams im neuen Jahrtausend, kann der Deutsche seine Bullen zumindest im Herbst in nicht mehr so einfach in die Underdog-Rolle stecken! Österreichs Meister führt nach zwei Spieltagen Gruppe G an. Wahnsinn!

Warum sich die Bullen mit einem Gegner aus der Ligue 1 wieder gut zurechtfand? Weil Nizza, PSG, Marseille und gestern auch Lille spielerisch gegen Salzburgs Pressing punkten wollte. Das machte sich Österreichs Meister abermals ganz ausgefuchst zunutze.

„Sind Spitzenteam“
„Wir sind immer besser reingekommen, haben ein starkes Team geschlagen. Das macht mich richtig stolz“, hielte Jaissle nach dem Match fest. „Ich denke, von Beginn bis zur letzten Minute haben wir super agiert. Wir sind ein Spitzenteam“, freute sich Torhüter Philipp Köhn, der auch seinen Fehler eingestand: „Da gibt’s keine Diskussion!“ Max Wöber, der bei seinem Comeback aufzeigte und mit Kollege Onguéné hinten dicht gemacht hatte, meinte zur Führung in Gruppe G: „Es ist noch alles ausgeglichen. Mit einem einzigen Spiel kann sich alles schon wieder ändern!“

Zwei Zähler Vorsprung
Vorläufig liegen die Bullen aber voll auf Kurs Aufstieg: Ulmer und Co. haben vorm Wolfsburg-Doppel – am 20. Oktober geht’s zu Hause gegen die Deutschen weiter – zwei Zähler Vorsprung auf Sevilla. Salzburgs Himmel ist einer voller Geigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele