28.09.2021 21:35 |

Basketball

Klosterneuburger gewannen zum Alpe-Adria-Auftakt

Die Basketballer von Dukes Klosterneuburg sind am Dienstag mit einem 56:52-(25:30)-Heimsieg gegen das polnische Team MKS Dabrowa Gornicza in den Alpe-Adria-Cup der Männer gestartet!

Die Niederösterreicher waren nach fünf Minuten des dritten Viertels erstmals in Front gegangen. 41:41 hieß es vor dem Schlussabschnitt, in dem sich die Klosterneuburger nach einem defensiv-aggressiv und körperbetont gestalteten Spiel letztlich durchsetzten.

Österreichs Basketball-Meister Swans Gmunden meisterte indes die erste Quali-Hürde im Europa Cup der Männer. Die Oberösterreicher besiegten beim Turnier in Groningen das nordmazedonische Team KK Kumanovo 83:60 (39:24). Für BC Vienna war hingegen in Estland durch ein 67:72 (32:30) gegen das Gastgeber-Team BC Pärnu Sadam gleich Endstation. Die Wiener waren mit einer 57:46-Führung in das Schlussviertel gegangen, verspielten den Bonus aber in kurzer Zeit. Für die Gmundner geht es am Mittwoch gegen Donar Groningen. Um sicher in die Gruppenphase zu kommen, wäre danach noch ein weiterer Erfolg nötig.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol