28.09.2021 16:25 |

Kein Deal mit der SPÖ

Manfred Eber wird dritter KPÖ-Stadtrat in Graz

Die Grazer KPÖ hat Dienstagvormittag bei einem Stadtparteivorstand die Weichen nach der Gemeinderatswahl gestellt und den Mann für den dritten Stadtsenatssitz präsentiert: Manfred Eber, derzeit Klubobmann im Gemeinderat. Spekulationen, wonach Michael Ehmann von der SPÖ den Posten angeboten bekommen könnte, um eine rot-rot-grüne Mehrheit abzusichern, sind damit vom Tisch.

Eber wurde 1965 in Graz geboren, ist aber in Innsbruck aufgewachsen, wo er auch politisch sozialisiert wurde und 1986 der KPÖ beitrat. Danach war er mehrere Jahre Landesobmann in Tirol, ehe ihn Kahr 2005 zurück nach Graz holte. Seither ist er als Bezirkssekretär der Partei tätig und wurde 2008 Gemeinderat. Seit 2017 ist er als Nachfolger von Ina Bergmann Klubobmann der KPÖ im Grazer Gemeinderat.

„In Wohnungsfragen, in der Stadtplanung, beim Verkehr oder zuletzt als Finanz- und Kontrollsprecher der KPÖ im Gemeinderat genießt Manfred Eber einen Ruf als konstruktiver Sachpolitiker“, sagte Kahr in einer Aussendung. „Seine genaue und durchdachte Arbeitsweise, aber auch sein humorvolles Wesen finden weit über unsere Parteigrenzen hinweg Anerkennung.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
4° / 16°
stark bewölkt
4° / 17°
stark bewölkt
5° / 16°
stark bewölkt
4° / 16°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)