27.09.2021 08:34 |

Längere Sperre

Achensee-Bundesstraße nach Verklausung gesperrt

In Achenkirch (Tirol) trat in der Nacht auf Montag aufgrund einer Verklausung ein Bach über die Ufer und flutete die Bundesstraße. Diese musste für die Dauer der Aufräumarbeiten rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Nach Starkregen trat am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr im Gemeindegebiet von Achenkirch ein kleiner Bach aufgrund von Verklausungen der Abflussrohre zur „Achentaler Ache“ über die Ufer und überschwemmte die B178 an zwei Stellen. „Unter Einsatz eines Baggers wurden die Verklausungen gelöst, sodass das Wasser wieder abfließen konnte“, heißt es seitens der Polizei.

Zitat Icon

Unter Einsatz eines Baggers wurden die Verklausungen gelöst, sodass das Wasser wieder abfließen konnte.

Die Polizei in einer Aussendung

Niemand wurde verletzt
Die Achensee-Bundesstraße musste von 21.30 Uhr bis etwa 23 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. „Es wurden durch die Überschwemmungen weder Wohnhäuser beschädigt noch Menschen verletzt“, erklärt die Exekutive.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkenlos
1° / 15°
wolkenlos
2° / 16°
heiter
1° / 16°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)