Qualifying in Sotschi

Hamilton vergibt nach doppeltem Missgeschick Pole

Formel 1
25.09.2021 16:47

Verkorkstes Qualifying für Lewis Hamilton. Bei der ersten Pole für seinen britischen Landsmann Lando Norris in Sotschi geht der siebenfache Weltmeister beim morgigen Rennen nur von Rang vier aus ins Rennen, sein Teamkollege Valtteri Bottas sogar nur von sieben. Besonders bitter für Hamilton war, dass dem Brite in den finalen Minuten der Qualifikation zwei Missgeschicke passierten und er sich damit die Chance auf eine bessere Platzierung zunichte machte.

Nach zwei nassen Qualifying-Abschnitten begann die Strecke in Russland in Q3 wieder aufzutrocknen. Die Fahrer kamen daraufhin alle an die Box, um sich Trockenreifen abzuholen. So auch Hamilton, der aber bei der Einfahrt in die Box an der Mauer anschlug und sich dabei seinen Frontflügel beschädigte. 

Nach hektischen Momenten für seine Boxen-Crew konnte der 36-jährige aber mit frischen Slicks wieder auf die Strecke. Bei seinem einzigen Versuch auf den Trockenreifen passierte ihm aber das nächste Missgeschick, als er sich drehte. Im Sky-Interview zeigte Hamilton sich frustriert: „Ich bin unglaublich enttäuscht, fühle mich gerade furchtbar. Es war einfach ein Fehler von mir. Das war nicht das, was man von einem Weltmeister erwartet.“

Schon während des zweiten freien Trainings sorgte er für einen Schreckmoment, als Hamilton einen seiner Mechaniker umfuhr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele