24.09.2021 12:30 |

Manprit Sarkaria

Sturm gegen Rapid: Ex-Austrianer schießt scharf

Der Countdown läuft - der Klassiker steht an! Mit Rapid gegen Sturm steigt am Sonntag in Wien-Hütteldorf in der Bundesliga der Allzeit-Schlager. Einen Manprit Sarkaria braucht man da nicht extra zu motivieren - Stichwort: Ex-Austrianer!

„Nein, nein“, lacht Sturms Rückennummer elf, „das ist schon ein großes Spiel. Aber jede Partie ist wichtig“, bleibt der 25-Jährige diplomatisch.

Die Form stimmt jedenfalls - bei Sturm und Sarkaria. Die Schwarz-Weißen kommen mit 21 erzielten Toren in acht Liga-Runden nach Hütteldorf. Noch nie in der Bundesliga hatte Sturm zu diesem Zeitpunkt einer Saison so viele Tore erzielt.

Und auch Sarkaria legt zu. Sein „Dosenöffner-Tor“ zuletzt in Hohenems zum 1:0 beim Aufstieg ins Pokal-Achtelfinale war der vierte Cup-Streich, damit ist er auch Topscorer im Bewerb. Gesamt hält Sarkaria mittlerweile bereits bei acht Sturm-Treffern. „Es freut mich, dass es so gut klappt. Das hab ich auch von mir selbst erwartet! Aber wir haben Gott sei Dank viele Spieler bei Sturm, die treffen.“ Sonntag nimmt man Rapid ins Visier.

Die Hütte wird voll
Nach dem Rapid-Schlager dürfen sich die Sturm-Spieler auf einen weiteren Leckerbissen in der Merkur Arena in Liebenau freuen. Für das erste Heimspiel in der Europa-League-Gruppenphase am Donnerstag (30. 9./18.45 Uhr) gegen den PSV Eindhoven kündigt sich ein ausverkauftes Haus an, bereits 13.500 Tickets sind vergriffen.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 14°
wolkig
7° / 14°
wolkig
8° / 14°
stark bewölkt
9° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)