Corona polarisiert

„Politikern Schuld zu geben, wäre zu einfach“

Politik
23.09.2021 14:39

Geimpfte gegen Ungeimpfte: Die Pandemie spaltet die Gesellschaft. „Die Impfung war der große Hoffnungsschimmer. Man hat gesagt, 2021 wird sich alles ändern. Und schon langsam merkt man, dass es eigentlich gar nicht anders ist. Es könnten wieder Lockdowns kommen“, sagt Kommunikationscoach Patrick Nini. Hinter der Pandemie stecke eine Menge Angst.

Für alles den Politikern die Schuld zu geben, wäre zu einfach. Man müsse hier auch Eigenverantwortung an den Tag legen. „Eine gute und offene Kommunikation zu Andersdenkenden ist aus meiner Sicht genauso wichtig, wie Abstand halten und Maske tragen.“ Zusammenhalt sei die Aufgabe eines jeden einzelnen. „Da muss man reflektiert und gelassen sein und auch den Druck herausnehmen“, so Nini weiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele