13.09.2021 11:27 |

Lenker wehrte sich

Cannabis im Auto: Wirbel bei Polizeikontrolle

Mit einem rabiaten Autolenker bekamen es Polizisten am Sonntagabend im Tiroler Unterland zu tun: Nachdem der Verdächtige (24) im Zuge von Kontrollen angehalten worden war, entdeckten die Beamten im Wagen Cannabis. Der 24-Jährige, der übrigens keinen Führerschein besitzt, wollte die Drogen noch verschwinden lassen. Letztlich wehrte er sich auch noch gegen die Festnahme.

Der 24-Jährige wurde gegen 20.30 Uhr in St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel) bei Fahrzeug- und Lenkerkontrollen aus dem Verkehr gezogen. Zunächst stellten die Beamten fest, dass der Fahrer gar keinen Führerschein besitzt. Dann verhielt er sich auch noch „auffällig nervös“, wie es vonseiten der Exekutive heißt.

Fahrer wollte Drogen wegwerfen
„Bei einer freiwilligen Nachschau im Wagen konnte eine geringe Menge an Cannabiskraut in einer Tasche gefunden werden. Der Lenker wollte die Sicherstellung des Suchtgiftes verhindern, indem er versuchte, es im Freien wegzuwerfen“, so die Ermittler weiter.

Daraufhin soll sich der 24-Jährige massiv gegen die Abnahme der Drogen sowie gegen seine Festnahme gewehrt haben. Nach der Einvernahme ordnete die Staatsanwaltschaft eine Anzeige auf freiem Fuß an. Das Suchtgift wurde sichergestellt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 24°
heiter
5° / 24°
wolkenlos
7° / 21°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos
8° / 25°
heiter