Auf neutralem Platz

Nach Randalen: Nizza – Marseille wird wiederholt

Fußball International
09.09.2021 10:35

Das wegen Ausschreitungen zwischen Zuschauern und Spielern abgebrochene Spiel in der französischen Fußball-Liga zwischen OGC Nizza und Olympique Marseille muss wiederholt werden. Die Disziplinarkommission des Ligaverbandes LFP entschied außerdem, dass die Partie auf neutralem Platz stattfinden wird. Neben dem Wiederholungsspiel muss Nizza zwei weitere Meisterschaftsspiele ohne Zuschauer austragen, teilte der Ligaverband am späten Mittwochabend mit.

Außerdem wird der Club von U21-Teamspieler Flavius Daniliuc mit dem Abzug von zwei Punkten bestraft, einer davon ist zur Bewährung ausgesetzt. Für seine Verwicklungen in das Handgemenge wurde Fitnesstrainer Pablo Fernandez von Olympique Marseille für den Rest der Saison bis Ende Juni 2022 gesperrt. Die Marseille-Spieler Dimitri Payet und Alvaro Gonzalez müssen ein beziehungsweise zwei Spiele Sperre absitzen.

Fans stürmten Spielfeld
Bei der Partie am 22. August waren eine Viertelstunde vor Spielende Nizza-Fans auf das Spielfeld gestürmt, es kam zu Tumulten zwischen Anhängern und Spielern beider Klubs. Payet war zuvor von einer Plastikflasche an Rücken getroffen worden und schoss diese auf die Tribüne zurück. Bereits seit Matchbeginn waren regelmäßig Gegenstände auf den Rasen geworfen worden. Nach dem Platzsturm wurde die Partie schlussendlich abgebrochen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele