03.09.2021 20:26 |

Schwab fällt zurück

Wiesberger auf zweiter Rom-Runde eins unter Par

Golfer Bernd Wiesberger ist am Freitag auf Runde zwei des European-Tour-Turniers in Rom um fünf Positionen auf Rang 26 zurückgefallen, schaffte aber locker den Cut. Dem 35-Jährigen sind auf seiner 70er-Runde nach einem Auftakt-Bogey bis Loch 13 vier Birdies gelungen, diesen Vorteil verspielte er aber mit einem Bogey und einem Doppel-Bogey. Mit einem Birdie auf der 17 betrieb der Burgenländer Schadensbegrenzung. Der Rückstand auf die Spitze beträgt sieben Schläge.

Mit einem guten Abschneiden würde Wiesberger seine Chancen auf einen Platz im europäischen Ryder-Cup-Team weiter steigern. In der vergangenen Woche in Crans-Montana hat er diesbezüglich mit Platz zwei angeschrieben. Aktuell fehlt ihm über die europäische Qualifikationsliste als Fünfter nur ein Platz auf ein Ticket für den Traditionsbewerb vom 21. bis 26. September in Kohler in Wisconsin. Der knapp vor ihm in diesem Ranking liegende Nordire Rory McIlroy tritt davor nicht mehr in Aktion.

Sollte es über diese Schiene nicht klappen, hat Wiesberger für das Team von Kapitän Padraig Harrington eine zweite Chance über eine weltweite Qualifikationsliste, in der er auch aussichtsreich platziert ist.

Schwab mit Par-Runde zurückgefallen
Der Steirer Matthias Schwab ist am Freitag auf der Korn Ferry Tour der Golfer in Indiana nicht über eine Par-Runde von 72 Schlägen hinausgekommen. Nach seiner 68 und Platz sechs vom Vortag wird der 26-Jährige damit etwas zurückfallen. Das Ende der Runde war für die Nacht auf Samstag erwartet. Schwab verzeichnete je drei Birdies und Bogeys, der Rückstand auf die Spitze war mit rund sechs Schlägen zu erwarten.

Der Olympia-27. war mit seiner Leistung nicht unzufrieden, auch wenn er von einem nicht problemlosen Spiel nach holprigem Start sprach: „Die Par-Runde ist okay. Ich bin weiter im Spitzenfeld dabei mit guten Chancen auf ein weiteres Top-Ten-Ergebnis.“ Auf der Korn Ferry Tour geht es um 25 PGA-Tourkarten für die nächste Saison, Schwab liegt nach zwei von drei Qualifikationsevents auf Gesamtrang sieben.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol