Haus umstellt

Einbrecher in St. Pölten auf frischer Tat ertappt

Mehreren Polizeistreifen samt Beamten gelang es Donnerstagmorgen, zwei jugendliche Einbrecher beim Herrenplatz in St. Pölten auf frischer Tat zu stellen. Sie hatten versucht, eine Handkasse samt darin befindlichem Bargeld zu stehlen.

Donnerstagfrüh kam es in der St. Pöltner Innenstadt zu einem Polizeieinsatz. Rund 16 Mann der Exekutive umstellten ein Haus im Bereich des Herrenplatzes. So gelang es, zwei Einbrecher dingfest zu machen. Die beiden mutmaßlichen Täter - ein Mann Anfang 20 und eine junge Frau im Teenageralter - wurden bei dem Versuch, eine Handkasse zu entwenden, auf frischer Tat ertappt. Über den Kellerbereich waren sie in den Aufenthaltsraum eines Geschäftslokals gelangt, wo sie das Diebesgut an sich nahmen.

Festnahme ohne Widerstand
Wie viel Geld sich in der Kasse befand, ist derzeit noch nicht bekannt. Am Tatort wurde umgehend mit der Spurensicherung begonnen. Das Einbrecherpärchen ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde ins Polizeianhaltezentrum verbracht. Die Ermittlungen laufen.

Petra Weichhart
Petra Weichhart
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
11° / 19°
heiter
11° / 17°
stark bewölkt
11° / 18°
stark bewölkt
8° / 15°
bedeckt