Toto Wolff bestätigt:

Fahrer-Entscheidung bei Mercedes ist gefallen!

Formel 1
29.08.2021 16:57

Mercedes hat in seiner Fahrerfrage ab der kommenden Formel-1-Saison eine Entscheidung getroffen. Das bestätigte Ola Källenius, der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, am Sonntag dem TV-Sender Sky. Ein konkreter Zeitpunkt für die Verkündung stehe allerdings noch nicht fest. Laut internationalen Medienberichten soll der Finne Valtteri Bottas als Teamkollege von Serienweltmeister Lewis Hamilton durch den Briten George Russell abgelöst werden.

Bleibt der Finne Valtteri Bottas oder kommt der Brite George Russell? Letzterer konnte mit Rang zwei im Qualifying von Spa einmal mehr sein großes Können unter Beweis stellen. Während sich der Williams-Pilot immer mehr ins Rampenlicht fährt, wurde Bottas im „Silberpfeil“ nur Achter. Nach seinem Ungarn-Patzer wird er zudem um weitere fünf Startplätze zurückversetzt. 

Nach dem Qualifying lässt Mercedes-Teamchef Toto Wolff aufhorchen: In einer Medien-Runde bestätigt er, dass die Fahrer-Entscheidung bereits gefallen sei. Welcher Pilot das zweite Cockpit neben Hamilton erhält, verrät der Österreicher jedoch nicht.

Mit seinem Husarenritt im Qualifying gab Russell jedenfalls eine weitere Bewerbung ab. Wolff spricht von „hervorragenden“ Leistungen des 23-jährigen Piloten. Sind die Tage von Bottas bei Mercedes gezählt?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele