29.08.2021 16:57 |

Toto Wolff bestätigt:

Fahrer-Entscheidung bei Mercedes ist gefallen!

Mercedes hat in seiner Fahrerfrage ab der kommenden Formel-1-Saison eine Entscheidung getroffen. Das bestätigte Ola Källenius, der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, am Sonntag dem TV-Sender Sky. Ein konkreter Zeitpunkt für die Verkündung stehe allerdings noch nicht fest. Laut internationalen Medienberichten soll der Finne Valtteri Bottas als Teamkollege von Serienweltmeister Lewis Hamilton durch den Briten George Russell abgelöst werden.

Bleibt der Finne Valtteri Bottas oder kommt der Brite George Russell? Letzterer konnte mit Rang zwei im Qualifying von Spa einmal mehr sein großes Können unter Beweis stellen. Während sich der Williams-Pilot immer mehr ins Rampenlicht fährt, wurde Bottas im „Silberpfeil“ nur Achter. Nach seinem Ungarn-Patzer wird er zudem um weitere fünf Startplätze zurückversetzt. 

Nach dem Qualifying lässt Mercedes-Teamchef Toto Wolff aufhorchen: In einer Medien-Runde bestätigt er, dass die Fahrer-Entscheidung bereits gefallen sei. Welcher Pilot das zweite Cockpit neben Hamilton erhält, verrät der Österreicher jedoch nicht.

Mit seinem Husarenritt im Qualifying gab Russell jedenfalls eine weitere Bewerbung ab. Wolff spricht von „hervorragenden“ Leistungen des 23-jährigen Piloten. Sind die Tage von Bottas bei Mercedes gezählt?

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol