Nächster 18-Jähriger

Barcelona froh! Fati wieder im Mannschaftstraining

Nachdem am Samstag der Wiener Yusuf Demir sein erstes Pflichtspiel für den FC Barcelona bestritten hatte, ist ein weiterer 18-Jähriger auf dem Weg zurück ein großes Stück vorangekommen. 

Ansu Fati trainierte am Dienstag laut Angaben des Klubs erstmals nach mehr als neun Monaten wieder mit der ersten Mannschaft. Der Spanier hatte im November 2020 einen Meniskusriss im linken Knie erlitten. Sein Comeback könnte er bestenfalls nach der Länderspielpause am 11. September geben.

In der Vorsaison erzielte Fati bis zu seiner Verletzung, die Barcelona sportlich eindeutig zurückwarf, in sechs Meisterschaftsspielen von Beginn an vier Tore. Schon in der Vorsaison war er mit einem Treffer gegen Osasuna im August 2019 zum jüngsten LaLiga-Torschützen in der Vereinsgeschichte geworden. Im September 2020 schrieb das Supertalent in einer Nations-League-Partie gegen die Ukraine auch für die spanische Nationalmannschaft an und wurde zum jüngsten Scorer für „La Roja“.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol