Helikopter im Einsatz

Drei Deutsche bei zwei Skiunfällen schwer verletzt

Salzburg
03.03.2011 19:59
Schwere Verletzungen haben gleich drei Deutsche am frühen Donnerstagnachmittag bei Skiunfällen in Pongau und Pinzgau davongetragen. War in ersterem Fall noch eine Kollision zweier Wintersportler für den Einsatz von Pistenrettung bzw. Notarzthubschrauber verantwortlich, mussten die Einsatzkräfte beim zweiten fatalen Unfall wegen des Fahrfehlers eines Skifahrers ausrücken.

Gegen 13.45 Uhr nahm die Unglücksserie auf der Abfahrt D7 im Skigebiet Fulseck in Dorfgastein ihren Lauf, als eine 67-jährige Deutsche und ein 77-jähriger Landsmann aus bisher ungeklärter Ursache miteinander kollidierten. Dabei zogen sich beide Wintersportler schwere Verletzungen zu – der Mann musste gar per Rettungshubschrauber in die Christian-Doppler-Klinik nach Salzburg geflogen werden. Die Frau wurde nach dem Abtransport vom Unfallort mit der Pistenrettung vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus nach Schwarzach eingeliefert.

26-Jähriger fährt in Leogang gegen Baum
Kurz vor 15 Uhr erwischte es schließlich im Skigebiet von Leogang-Asitz auf der Piste Nr. 90 einen weiteren Skifahrer – und wieder einen aus Deutschland. Auf einer Seehöhe von ca. 950 Metern verkantete der 26-Jährige, sodass er links von der Piste abkam und anschließend gegen einen Baum prallte. Dabei erlitt er ein Polytrauma und musste nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber Christophorus 4 ins Krankenhaus nach Schwarzach geflogen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele