Sturm gegen Austria:

10.000 Tickets sind verkauft

Steiermark
21.08.2021 08:00

Die Sturm-Fans stürmen das Austria-Spiel. Coach Ilzer ist darüber begeistert. Mura-Coach Simundza zog den Hut.

Nach kurzer Aufarbeitung seines ersten Europacup-Siegs war Trainer Christian Ilzer gestern bereits wieder fokussiert auf die heimische Liga - Sonntag geht’s gegen seinen Ex-Klub um den fünften Sieg in Folge. „Die Austria ist ein Gegner, der bislang unter Wert geschlagen wurde, war bisher nicht effizient, ist aber viel besser als der momentane Tabellenplatz zeigt. Wir müssen top vorbereitet sein und im Kopf frisch werden. Denn wir müssen physisch diese Schärfe entwickeln, die unser Spiel auszeichnet.“

Schon über 10.000 Tickets sind verkauft: „Das ist fantastisch“, jubelt Ilzer, „es ist bei uns im Moment alles extrem stimmig. Die Mannschaft liefert ab, die Zuschauer sind dabei. Als die Fans in Murska Sobota das Steiermark-Lied gesungen haben, war das ein echter Gänsehaut-Moment.“

In Slowenien hat sein Team fast nach Wunsch abgeliefert: „70 Minuten lang war es eine bärenstarke Leistung. Da haben wir Mentalität gezeigt, uns nicht verunsichern lassen, an unser Spiel geglaubt, haben mit hoher Qualität gespielt, sind dominant aufgetreten, haben uns die Tore verdient erarbeitet. Im Rückspiel brauchen wir noch einmal so eine brutale Energieleistung, dann haben wir sehr gute Chancen weiterzukommen. Wenn wir aber Verwaltungsmodus wie in den letzten zwanzig Minuten bieten, wird das nicht reichen.“

Mura-Coach Ante Simundza zog allerdings vor Sturm den Hut: „Unser Problem ist, dass in unserer Liga die Dynamik und Aggressivität nicht so hoch ist wie in Österreich. Wir können nur hoffen, dass wir bald auch dorthin kommen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele