16.08.2021 13:00 |

Salute in Kitzbühel

Salzburger schossen sich den Frust von der Seele

Die McIlvane-Crew sicherte sich mit 6:1 über Kosice Platz drei beim Salute-Einladungsturnier in Kitzbühel. Den Sieg holte sich Liberec im Finale gegen München. 

Das Samstag-0:5 gegen Liberec hatte Salzburgs Eisbullen nicht geschmeckt. Stand auch klar im Widerspruch zu Ansagen, wie der von Neuzugang Peter Schneider, der Klima, Kollektiv, Qualität in Salzburgs Truppe (zu der nun auch Hüne Keegan Kanzig stieß) im Vorfeld hervorgehoben hatte. Die Vorstellung gegen Kosice (Slk) passte da viel besser ins Bild. Die McIlvane-Crew (im Tor Lamoureux) war sofort präsenter, härter am Mann, mit klarem spielerischen Plus.

Nicht zuletzt, weil Kapitän Tom Raffl – seine Assistenten neben Heinrich sind nun Schneider, LoVerde und Mario Huber – im Legionärssturm ran durfte, gleich mal Järvinen das 1:0 auflegte, insgesamt auf drei Assists kam. Wie der Finne drückten Schneider (je zwei) und Wukovits erstmals im Bulls-Dress ab. „Wir haben diesmal unser System kompakter spielen können, am Samstag wurden wir für viele Fehler bestraft – daraus haben wir gelernt“, betonte Raffl. Für den es bereits heute wie für sieben weitere Bulls zum österreichischen Nationalteam, für Hochkofler zu den Italos geht. Salute-Sieger: Liberec (Tch) – 7:3 ge-gen RB München.

Finale: RB München – Liberec 3:7 (2:2, 1:1, 0:4).

Spiel um Platz drei: RB Salzburg - HC Kosice 6:1 (1:0, 2:0, 3:1). 1:0 (5.) Järvinen, 2:0 (32.) Wukovits (PP), 3:0 (36.) Järvinen, 4:0 (42.) Schneider (PP) 4:1 (46.) Bartanus, 5:1 (50.) Brennan, 6:1 (53.) Schneider (PP). Bulls: Lamoureux; Brennan, Pallestrang; LoVerde, Heinrich; Zündel, Schreier; Wimmer, Stapelfeldt; Loney, Järvinen, T. Raffl; Schneider, Nissner, Wukovits; M. Huber, Baltram, Harnisch; Hochkofler, Leonhardt, Borzecki. - Sportpark Kitzbühel, 650.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol