GUTEN MORGEN

Steigende Zahlen I | Steigende Zahlen II

Einen Sprung nach oben machten am Mittwoch die Corona-Neuinfektionszahlen in Österreich: Mit 902 wurde damit der höchste Wert seit Mitte Mai gemessen. Zum Vergleich: Vor einer Woche waren es noch 502. Vor genau einem Jahr nur 139. Und dennoch breitet sich unter den Medizinern und sonstigen Experten hierzulande aufgrund der Impfungen und der noch weitgehend entspannten Situation in den Spitälern noch keine Panik aus. Denn eine Überlastung der Spitäler drohe nicht. Allerdings sieht nicht nur der vielgefragte Epidemiologe Gerald Gartlehner , „dass wir am Beginn der vierten Welle stehen“. Einmal mehr appellieren alle, dass die Impfung das beste Mittel gegen eine neuerliche gefährliche Ausbreitung des Corona-Virus sei. Doch die Impf-Bereitschaft, vor allem jüngerer Menschen, lässt deutlich nach…  

Steigende Zahlen II. Es ist der höchste Temperaturwert, der bisher in Europa gemessen wurde: 48,8 Grad Celsius gestern auf Sizilien. Da bleibt den Menschen, im wahrsten Sinne des Wortes die Luft weg. Auch an der Oberen Adria, an der gerade Zehntausende Österreicher Urlaub machen, steigen die Thermometer in schwindelerregende Höhen. Liebe Klimakrisen-Leugner: Sizilien rückt immer näher!

Einen schönen Tag!

Klaus Herrmann
Klaus Herrmann

Mehr Nachrichten

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol