Biathlon-EM

ÖSV-Staffel um Landertinger landet auf "Blech"-Platz

Sport
24.02.2011 13:16
Das österreichische Herrenteam hat am Donnerstag bei der Biathlon-Europameisterschaft in Ridnaun im Staffel-Bewerb Platz vier belegt. Dabei überzeugte Schlussläufer Dominik Landertinger ohne einen einzigen Nachlader und guter Laufleistung. Den von Michael Reiter, Tobias und Julian Eberhard aufgerissenen Rückstand auf die Medaillenränge vermochte der Weltmeister aber selbst damit nicht mehr wettzumachen. Gold ging an Deutschland, das sich vor Russland und Weißrussland durchsetzte.

Landertinger gelang nach Platz 20 im EM-Einzelrennen die erhoffte Steigerung und damit eine gelungene WM-Generalprobe. Am Ende fehlte der ÖSV-Staffel aber eine halbe Minute auf Bronze.

Der Tiroler reist am Samstag gemeinsam mit Christoph Sumann, Simon Eder und Daniel Mesotitsch zu den Titelkämpfen nach Chanty-Mansijsk in Russland. Der Massenstart-Titelverteidiger wird im Mixed-Bewerb zum Auftakt am Donnerstag gemeinsam mit Iris Waldhuber und Ramona Düringer antreten. Wer den zweiten Herren-Part übernimmt, steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele