Doch genug Sprit?

Aston Martin beruft gegen Vettel-Disqualifikation!

Formel 1
02.08.2021 04:47

Nach der Disqualifikation Sebastian Vettels geht nun sein Team Aston Martin in Berufung. Diese könnte die aktuelle Tabelle der Formel-1-WM grundlegend verändern.

Es war ein turbulentes Rennen in Ungarn, Sensationssieg von Esteban Ocon, Massencrash zu Beginn, Vettel im Nachhinein ausgeschlossen, Re-Start - alles war dabei, was für Spannung sorgen kann. Sein britisches Team will aber den Ausschluss Vettels nicht wahrhaben. Und geht in Berufung.

Laut geltenden Regeln muss am Ende des Rennens mindestens 1 Liter Benzin noch im Tank übrigbleiben. Das ist wichtig für die FIA, damit hat man die Chance, regelwidrige Eingriffe oder Tricks seitens der Teams schnell zu entdecken. 

Doch genug Sprit im Tank?
In Vettels Aston Martin fand man aber nur 300 Milliliter Benzin. Daraufhin wurde Vettel ausgeschlossen. Laut Aston Martin waren aber noch 1,74 Liter in seinem Tank, warum die Funktionäre der FIA keine entsprechende Probe aus dem Auto gewinnen konnten, wisse man nicht. 

Vettel konnte die Ehrenrunde nach dem GP nicht mehr fahren und stellte zwei Kurven vor Schluss das Auto ab. Der Rennstall denkt, dass es dahinter ein Sprit-Injektionsproblem gäbe, was auch erklären würde, warum die FIA nur so wenig Benzin im Tank vorgefunden hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele