Areal bleibt ungenutzt

Banner-Chef: „Pasching ist eine eiserne Reserve“

„Es gibt massive Änderungen in der Mobilität, aber wir sind gut gerüstet“, sagt Andreas Bawart. Der kaufmännische Chef von Banner Batterien blickt optimistisch in die Zukunft. Mit dem im Juni eröffneten Standort in Thalheim bleibt das zuvor bereits gesicherte Grundstück in Pasching unberührt - vorerst.

Mit der Gründung einer Vertriebsfirma streckt Banner nun in Spanien verstärkt seine Fühler aus. „Wir sehen hier viel Potenzial“, betont Andreas Bawart, der kaufmännische Geschäftsführer.

Wer mit Bawart und Vertriebschef Franz Märzinger spricht, hört nicht nur in Verbindung mit dem Spanien-Auftritt das Wort „Potenzial“, sondern auch sonst ständig: „Um uns muss man sich keine Sorgen machen.“ Das Ersatzgeschäft, also wenn Starterbatterien getauscht werden, wird wachsen, außerdem sind auch in E-Pkw Blei-Säure-Batterien verbaut.

„Wir konzentrieren uns auch noch stärker auf Industriebatterien“, sagt Bawart. Was mit dem Grundstück in Pasching passiert, wo ein Werk für Blei-Säure-Batterien gebaut werden sollte? Bawart: „Es wird neben Leonding und Thalheim keine weiteren Standorte geben. Pasching ist eine eiserne Reserve.“

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol