„Flow“ mit Folgen

„Kopfschmerz“ nach Festival: Drogen und Covid-19

Niederösterreich
27.07.2021 07:00

Das berüchtigte Flow-Festival in Eggendorf, niederösterreichischer Bezirk Wiener Neustadt, sorgte am Wochenende für schlaflose Nächte und böse Nachwehen. Wegen zwei positiver Corona-Tests sind Absonderungen nötig. Und beim Planquadrat der Polizei wurden von Donnerstag bis Sonntag gleich 98 Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen.

„Außer Lärm und Ärger hatten wir nichts vom Festival. Es stellt sich schon die Frage, ob so etwas in Zukunft zulässig ist“, zieht Bürgermeister Thomas Pollak eine eher negative Bilanz. Das „Flow“-Festival fand von Donnerstag bis Sonntag in Eggendorf bei Wiener Neustadt statt und sorgte auch noch zu Wochenbeginn für Aufregung.

Zwei Corona-Infizierte wurden - wie berichtet - bereits entdeckt, drei Kontaktpersonen abgesondert. Personen, die beim Festival waren, sollen laut Behörden ihren Gesundheitszustand genau beobachten und bei auftretenden Symptomen eine Testung durchführen.

109 Lenker waren beeinträchtigt
Getestet wurde aber eben auch von der Polizei: Bei einer Schwerpunktaktion im Umfeld erfolgten 89 Führerscheinabnahmen, ein Teil der Drogenlenker hatte aber nicht einmal eine Lenkberechtigung mit. 109 Lenker waren durch Alkohol und Suchtgift beeinträchtigt.

Die zuständige Bezirkshauptmannschaft zeigte sich auf Anfrage schweigsam, es gab vorerst keine offizielle Reaktion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele