Absturz in Bachbett

Steg bei Hochzeitsshooting eingebrochen: Verletzte

Steiermark
25.07.2021 12:18

Es sollten Erinnerungsfotos des schönsten Tages des Lebens werden - doch die Fotoaufnahmen im Rahmen einer Hochzeitsfeier am Samstag in Mureck in der Steiermark endeten dramatisch. Mehrere Gäste hatten sich auf einem Holzsteg versammelt, um für Fotos zu posieren. Doch plötzlich gab das Konstrukt unter dem Gewicht nach, die Anwesenden stürzten zwei Meter tief in ein ausgetrocknetes Bachbett. Es gab zwei Schwerverletzte zu beklagen.

Der dramatische Vorfall spielte sich am Nachmittag kurz nach 17 Uhr nahe der Pfarrkirche Mureck im Bezirk Südoststeiermark ab. Als Kulisse sollte für die Hochzeitsgesellschaft ein Holzsteg nahe der Kirche dienen, der über den Kirchgrabenbach führt.

Absturz in Bachbett
Fünf Gäste betraten die Überführung aus Holz, die sich jedoch Augenblicke später als nicht stabil herausstellen sollte. Laut Polizei seien die Auflagepfosten bereits morsch gewesen, woraufhin der Steg unter dem Gewicht der Menschen zusammenbrach. Die fünf Gäste seien in der Folge etwa zwei Meter in die Tiefe gestürzt und im ausgetrockneten Bachbett zu liegen gekommen.

Mit schweren Verletzungen musste eine 60 Jahre alte Frau aus Graz nach der Erstversorgung ins LKH Bad Radkersburg gebracht werden, eine 24-jährige Südoststeirerin wurde im LKH Feldbach versorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele