Bundesliga-Start

Sturm Graz: Als Starthäppchen ein Bullen-Steak!

Steiermark
23.07.2021 02:17

Los geht’s! Beim Start der neuen Saison gibt es gleich einen Leckerbissen - Sturm Graz fordert Meister Salzburg. Die Steirer wollen wieder ein „Bullen-Schreck“ sein! 

Sturm eröffnet am Abend mit dem Hit gegen Salzburg die neue Bundesliga-Saison! Nach langer, langer Pause endlich wieder ein Liga-Heimspiel vor Fans. Die scharf auf den Start-Kracher sind, rund 12.000 Karten waren bis Donnerstag weg!

„Eine Fragezeichen-Partie“
Und vielleicht kommt der Liga-Krösus ja mit schlotternden Knien unter den Uhrturm, schließlich hat man an die Mannen von Christian Ilzer schlechte Erinnerungen. Denn: Sturm war in der vergangenen Saison die einzige Bundesligatruppe, welche die Bullen zweimal im Grunddurchgang in die Pfanne hauen konnte: 3:1 in Salzburg, 2:1 beim Ausweichspiel in Klagenfurt! Und heute? Da soll wieder ein saftiges Bullen-Steak in der Pfanne brutzeln!

Aber Jakob Jantscher, in der Vorsaison mit einem Doppelpack Matchwinner gegen Salzburg, bremst: „Es ist eine Fragezeichen-Partie, keiner weiß, wo er genau steht. Dazu ist es unser erstes Heimspiel vor Fans, das wird auch eine Umstellung sein.“ Dennoch: Die Schwarzen wurden in den letzten Jahren mehrmals zum Bullen-Schreck:

  • 2016/17: Sturm legte den Meister in der ersten Runde in Liebenau mit 3:1 flach!
  • 2017/18: Der Meister fegte durch die Liga, doch in Runde sechs war Schluss mit lustig. Sturm fügte ihm mit 1:0 auswärts die erste Pleite zu!
  • 2020/21 war’s neuerlich die Ilzer-Truppe, die den Salzburg-Express entgleisen ließ. „Wir haben in der vorigen Spielzeit jedes Liga-Team geschlagen. Rufen wir wieder unser Potenzial so ab, dann ist das sicher wieder möglich“, betont Routinier Jantscher, der schon wieder oder noch immer in Super-Form ist. Im Cup wärmte er sich mit einem Tor und vier Vorlagen für den Schlager auf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele