23.07.2021 02:17 |

Bundesliga-Start

Sturm Graz: Als Starthäppchen ein Bullen-Steak!

Los geht’s! Beim Start der neuen Saison gibt es gleich einen Leckerbissen - Sturm Graz fordert Meister Salzburg. Die Steirer wollen wieder ein „Bullen-Schreck“ sein! 

Sturm eröffnet am Abend mit dem Hit gegen Salzburg die neue Bundesliga-Saison! Nach langer, langer Pause endlich wieder ein Liga-Heimspiel vor Fans. Die scharf auf den Start-Kracher sind, rund 12.000 Karten waren bis Donnerstag weg!

„Eine Fragezeichen-Partie“
Und vielleicht kommt der Liga-Krösus ja mit schlotternden Knien unter den Uhrturm, schließlich hat man an die Mannen von Christian Ilzer schlechte Erinnerungen. Denn: Sturm war in der vergangenen Saison die einzige Bundesligatruppe, welche die Bullen zweimal im Grunddurchgang in die Pfanne hauen konnte: 3:1 in Salzburg, 2:1 beim Ausweichspiel in Klagenfurt! Und heute? Da soll wieder ein saftiges Bullen-Steak in der Pfanne brutzeln!

Aber Jakob Jantscher, in der Vorsaison mit einem Doppelpack Matchwinner gegen Salzburg, bremst: „Es ist eine Fragezeichen-Partie, keiner weiß, wo er genau steht. Dazu ist es unser erstes Heimspiel vor Fans, das wird auch eine Umstellung sein.“ Dennoch: Die Schwarzen wurden in den letzten Jahren mehrmals zum Bullen-Schreck:

  • 2016/17: Sturm legte den Meister in der ersten Runde in Liebenau mit 3:1 flach!
  • 2017/18: Der Meister fegte durch die Liga, doch in Runde sechs war Schluss mit lustig. Sturm fügte ihm mit 1:0 auswärts die erste Pleite zu!
  • 2020/21 war’s neuerlich die Ilzer-Truppe, die den Salzburg-Express entgleisen ließ. „Wir haben in der vorigen Spielzeit jedes Liga-Team geschlagen. Rufen wir wieder unser Potenzial so ab, dann ist das sicher wieder möglich“, betont Routinier Jantscher, der schon wieder oder noch immer in Super-Form ist. Im Cup wärmte er sich mit einem Tor und vier Vorlagen für den Schlager auf
Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 17°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 18°
stark bewölkt
10° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 12°
leichter Regen