Griff nach der Binde

Du bist nicht mehr Real-Kapitän, Sergio Ramos!

Alles sitzt, ein letzter Check, der obligate Griff nach der Kapitänsbinde ... Moment, die ist da ja gar nicht mehr! Im Netz macht gerade ein Video-Schnipsel von Paris Saint Germain die Runde, das zeigt, wie sehr Sergio Ramos offenbar noch immer seine Rolle als (Real-Madrid-)Kapitän internalisiert hat. Aber bei seinem neuen Klub muss er sich jetzt auf eine „Schleifen-freie“ Ära einstellen.

Es scheint eine reflexartige Bewegung zu sein, die er jahr(zehnt)elang vor jedem Spiel durchführte: Einmal schauen, ob die Kapitänsschleife sitzt, und ab aufs Spielfeld. So leicht kann wohl auch Sergio Ramos einstudierte Verhaltensmuster nicht ablegen. Das genannte Video zeigt, wie er auch im PSG-Dress nach der Kapitänsbinde greift. Aber die sucht er vergeblich. Bei seinem neuen Klub fungiert Kollege Marquinhos als Spielführer.

Wechsel nach 16 Jahren bei Real
Ramos wechselte im Sommer nach 16 Jahren bei Real Madrid nach Frankreich. Der 35-jährige Rekordnationalspieler hatte sich mit den Madrilenen, mit denen er viermal die Champions League gewonnen und fünf Meistertitel geholt hatte, nicht auf einen neuen Vertrag einigen können. Mit Spanien war der 180-fache Internationale Weltmeister (2010) und zweimal Europameister (2008, 2012).

„Das ist eine große Veränderung in meinem Leben, eine neue Herausforderung - und es ist ein Tag, den ich niemals vergessen werde“, wurde Defensivspieler Ramos bei seiner Präsentation in einem Klub-Statement zitiert. „Ich bin sehr stolz, Teil dieses Projekts zu sein, ein Teil dieser Mannschaft mit so vielen großartigen Spielern.“ Wenn auch nicht als Kapitän.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol