Beamte attackiert

Wien: Frau belästigt und bis zur Polizei verfolgt

Wien
15.07.2021 14:46

Einen ebenso ungewöhnlichen wie gewalttätigen Besuch erhielten Polizisten am Mittwoch in einer Inspektion in Wien-Donaustadt. Zuerst tauchte eine verschreckte Frau auf und schrie: „Hilfe, ich werde verfolgt!“ Im nächsten Augenblick stürmte ein Tobender ins Wachzimmer. Mit vereinten Kräften und Pfefferspray wurde er überwältigt.

Am Mittwochabend verwandelte sich die Polizeiinspektion bei der Rudolf-Nurejew-Promenade in eine Art Boxring. Gegen 21.20 Uhr kam eine Frau und schrie gellend um Hilfe. Sekunden später stürmte ein betrunkener Kubaner ins Wachzimmer und begann wie ein Kickboxer einen Polizisten mit Fäusten und Füßen zu attackieren.

Polizist außer Gefecht gesetzt
„Erst nachdem mehrere Kollegen aus dem Nebenraum den Polizisten unterstützt hatten, konnte der Angriff des 46-jährigen Kubaners beendet werden“, so Polizeisprecher Christopher Verhnjak. Obwohl die Uniformierten bereits Pfefferspray verwendet hatten, setzte der Tobende noch einen der Polizisten mit einem Haken außer Gefecht - ehe er selbst k.o. ging.

Skurriles Ende des ungewöhnlichen Besuches bei der Polizei: Während der Handgreiflichkeiten war jene Frau, die der Kubaner bis in die Inspektion verfolgt hatte, klammheimlich verschwunden. Sie hat sich bislang nicht mehr gemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele