Online verplappert

Präsident der Türkei wird als Filmpirat verdächtigt

Web
15.02.2011 12:12
Da hat sich wohl jemand verplappert: Ein Tweet des türkischen Staatspräsidenten Abdullah Gül lässt vermuten, dass er zu Hause eine illegale Kopie der großen Oscar-Hoffnung "The King's Speech" gesehen hat.

Gül berichtete per Twitter, er habe den Film mit seiner Frau (im Bild rechts) zu Hause genossen: "Wirklich ein sehr schöner Film", so der türkische Präsident.

Dumm nur, dass "The King's Speech" in der Türkei - wie auch in Österreich - noch nicht angelaufen ist, ebenso gibt es noch nirgendwo eine DVD zu kaufen. Seitdem wird spekuliert, ob der Staatsmann eine illegale Kopie aus dem Internet zu Gesicht bekam - und ob er davon wusste. Er selbst bestreitet beides, ebenfalls per Twitter ließ Gül - nach zahlreichen Anfragen anderer Nutzer zum Thema - wissen, eine illegale Version würde ihm nicht ausgehändigt werden.

Weitere Äußerungen gab es zum Thema nicht - während Filmpiraten im Netz spekulieren, es habe sich um eine der zahlreichen guten illegalen Download-Versionen gehandelt, ist auch eine andere Erklärung möglich: Gül - beziehungsweise seine Mitarbeiter - könnte sich über inoffizielle Wege eine legale Kopie des Films für eine gemütliche Privatvorstellung zu Hause beschafft haben.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt