Stimmen zu ITA - ESP

Spanien: „Stolz auf das, was wir geschafft haben“

EURO 2020
07.07.2021 06:28

Hier sind die Reaktionen zum Fußball-EM-Halbfinale Italien - Spanien (4:2 i.E.). Spaniens Sergio Busquets meinte nach dem Spiel: „Wir sind stolz auf, das, was wir geschafft haben“.

Hier können Sie die Spieler benoten:

Roberto Mancini (Italien-Teamchef): „Wir wollten ins Finale kommen, auch wenn das vor Beginn des Turniers nicht viele Leute für möglich gehalten hatten. Ich möchte auch Spanien gratulieren, sie haben eine großartige Mannschaft. Elfmeterschießen ist immer eine Lotterie. Es gibt einige Spiele, in denen du leiden musst, aber wir haben es uns verdient, im Finale zu stehen. Wir haben gewusst, dass es hart wird. Es war nicht einfach, Spanien hat uns überrascht, in dem sie auf einen Stürmer verzichtet haben. Diese Truppe ist unglaublich. Jeder will gewinnen, aber diese Gruppe von Spielern will etwas Spezielles erreichen und hat das geschafft.“

Luis Enrique (Spanien-Teamchef): „Ich glaube, meine Spieler verdienen sich ein ‘exzellent‘, wenn ich ihnen Noten geben müsste. Sie waren wunderbar, ich kann ihnen keine Vorwürfe machen und muss sie für ihre Leistung loben. Jetzt ist für sie einmal die Zeit gekommen, um zu regenerieren. Morata hatte ein Problem mit den Adduktoren, wollte aber unbedingt den Elfmeter schießen, das sagt sehr viel über seine Persönlichkeit aus. Er war enorm wichtig für uns in diesem Turnier. Im Profisport muss man lernen zu gewinnen und auch wie man mit Niederlagen umgeht. Deshalb möchte ich Italien gratulieren. Wir können mit der Gewissheit heimreisen, dass wir bei dem Turnier ganz klar zu den besten Teams gehört haben.“

Gianluigi Donnarumma (Italien-Tormann): „Ich war ruhig vor dem Elfmeterschießen, weil ich gewusst habe, dass ich der Mannschaft helfen kann. Ich möchte mich bei allen bedanken, jetzt sind wir nur noch einen Schritt von der Realisierung unseres großen Traumes entfernt. Spanien ist ein sehr starkes Team und hat uns mit ihrem Ballbesitz vor große Probleme gestellt. Wir haben aber viel Courage gezeigt, unter Beweis gestellt, dass wir nie aufgeben und es uns verdient, im Finale dabei zu sein. Über das Finale möchte ich noch nicht reden, ich will jetzt einfach einmal den Moment genießen.“

Jorginho (Italien-Mittelfeldspieler): „Wir haben gegen einen mächtigen Gegner gespielt. Wir haben gelitten, aber wir haben es nach Hause gebracht. Wir haben immer an uns geglaubt und lassen uns nicht in die Enge treiben.“

Federico Chiesa (Italien-Torschütze/„Man of the match“): „Ich kann meine Gefühle nicht mit Worten beschreiben. Jetzt sind wir im Finale und freuen uns riesig. Wir sind überglücklich.“

Sergio Busquets (Spanien-Kapitän): „Wir wären gerne ins Finale gekommen und haben eigentlich ein gutes Spiel gespielt. Wir sind stolz auf das, was wir geschafft haben. Es war eine gute Erfahrung für eine so junge Mannschaft.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele