Stürmer verletzt

So plant Salzburg nach dem Koita-Schock

Salzburg
01.07.2021 06:00

Offensiv-Allrounder Sekou Koita wird Red Bull Salzburg mehrere Monate fehlen. Wie der Serienmeister den Herbst ohne den 21-Jährigen plant.

Dieser Ausfall schmerzt!

Österreich Serienmeister Red Bull Salzburg muss in den kommenden Monaten auf Sekou Koita verzichten.

Nach Daka-Abgang ist Koitas Ausfall doppelt bitter
Das tut umso mehr weh, da die Bullen nach dem Abgang von Patson Daka besondere Hoffnungen in den Malier setzten, der in der letzten Saison bis zu seiner Dopingsperre 17 Pflichtspieltreffer erzielt hatte und die Torschützenwertung in der Bundesliga bis dahin anführte.

Nun muss Trainer Matthias Jaissle umplanen, denn der 21-jährige Offensiv-Allrounder wird Salzburg in der kompletten Herbstsaison fehlen.

Was passiert, wenn Berisha geht?
Überraschenderweise gibt es laut Klubangaben vorläufig allerdings keine Ambitionen, auf dem Transfermarkt für Ersatz zu sorgen. Mit Karim Adeyemi, Benjamin Sesko, Noah Okafor, Junior Adamu und Mergim Berisha hat Salzburg immer noch genügend Optionen an vorderster Front, auch im offensiven Mittelfeld sieht sich der Branchenprimus gut aufgestellt.

Unklar bleibt allerdings, ob Mergim Berisha tatsächlich an der Salzach bleibt. Sollte der Deutsche, der mit der DFB-U21 Europameister wurde, Salzburg noch verlassen, wird Sportdirektor Christoph Freund reagieren müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele