27.06.2021 13:22 |

Kurz, Thiem, Gabalier

Prominenter Boxenstopp beim ersten Spielberg-Akt

Der Große Preis der Steiermark findet in weniger als zwei Stunden in Spielberg statt - Prominenz ist am Red Bull Ring aber schon am Start! So gibt sich Tennis-Superstar Dominic Thiem den ersten Grand Prix vom Schönberghof aus, traf mit VolksRock‘n‘Roller Andreas Gabalier, der die steirische Hymne singen wird, auch Red-Bull-Pilot Sergio Perez. Nach zwei Geisterrennen letztes Jahr in der Steiermark schaut sich auch Bundeskanzler Sebastian Kurz in Spielberg die Rückkehr der Fans in der Motorsport-Königsklasse an.

Mit einem Großaufgebot von Cobra und Polizei rückte der Kanzler in Spielberg an. Für Kurz die Premiere am Red Bull Ring: „Die Freude ist groß, endlich wieder eine Großveranstaltung zu erleben. Ich hoffe auf einen Sieg von Max Verstappen. Dann würden wir auch die österreichische Bundeshymne hören“, so Kurz.

„Lange war ja Vieles nicht möglich“, schloss der Kanzler, die Öffnungen seien der „richtige Weg gewesen. Ich bin optimistisch, auch wenn die Infektionszahlen im Sommer ansteigen sollten.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 21°
heiter
8° / 21°
wolkig
11° / 21°
heiter
14° / 19°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig