24.06.2021 08:00 |

Schwierige Bergung

Frau (29) mit Notschirm in Ahornbaum gelandet

Dieses Abenteuerrrennen unter Paragleitern war für eine Französin (29) am Mittwoch wohl wortwörtlich ein Abenteuer. Wegen der Wetterverhältnisse musste sie auf ihren Notschirm zurückgreifen und in einem Wald notlanden. Die Frau blieb unverletzt. Ihre Bergung gestaltete sich jedoch als schwierig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die 29-Jährige startete gegen 19 Uhr mit ihrem Gleitschirm im Bereich der Wolfratshauser Hütte als Teilnehmerin eines organisierten Abenteuerrennens. „Widrige Verhältnisse brachten sie in eine prekäre Lage und sie musste oberhalb von Obergarten im Gemeindegebiet von Lermoos den Notschirm öffnen. Die Landung endete in einem dichten Waldstück“, heißt es seitens der Polizei.

Schwierige Bergung
Die Frau hatte Glück und blieb unverletzt rund 15 Meter über dem Boden in einem Ahornbaum hängen und harrte dort aus. Die Begleitmannschaft der Athletin verständigte die Rettungskette. Die Bergung gestaltete sich als überaus schwierig. Die Bergrettung Lermoos konnte die Frau letztendlich jedoch mit einer Seilbergetechnik unverletzt bergen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 15. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 25°
starke Regenschauer
16° / 23°
starke Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 24°
starke Regenschauer
15° / 23°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)