Zahlreiche Gratulanten

„Happy Birthday!“ Alaba feiert Geburtstag bei EURO

EURO 2020
24.06.2021 06:20

Die Familie, enge Freunde, langjährige Weggefährten und frühere Trainer gratulieren David Alaba zu seinem heutigen 29. Geburtstag. Sie haben nur die besten Wünsche. Diese betreffen Gesundheit, Glück im Privatleben und sportlichen Erfolg im Achtelfinale gegen Italien.

Zwei Kumpel, die schon 2013 bei Alabas erstem Champions-League-Sieg mit Bayern München in Wembley dabei waren, halten einen erneuten Coup in London für möglich. Andi Herzog hat eine ganz klare Vision, welche Rolle David dabei spielen soll. Matthias Mödl und Sepp Pail hörten sich um.

Andi Herzog: „Torsperre Italiens mit Freistoß brechen“
Andi Herzog, der David als U21-Teamchef hatte, sagt: „Ich wünsche ihm, dass er gegen Italien einen Freistoß aus 25 Metern ins Kreuzeck haut, damit Italiens Torsperre endlich gebrochen wird.“ Grinsende Ergänzung: „Ich hatte vier Jahre Spanisch in der Handelsakademie, kann ihm damit bei Real helfen.“

Eltern und Schwester: „Möge ihn Gott weiter segnen“
Mama Gina, Papa George und Schwester Rose May lassen David heute aus der Ferne hochleben: „Möge ihn Gott weiterhin segnen und beschützen. Wir feiern ihn dafür, dass er seine Ziele nie aus den Augen verliert und in allem weiterhin sein Bestes gibt. Wir sind unglaublich stolz auf ihn.“ Die persönliche Botschaft an ihren Sohn und Bruder: „David, wir lieben dich!“

Christoph Knasmüllner: „David ist einfach auf Top-Niveau“
Der heutige Rapidler Christoph Knasmüllner kennt David schon ewig. „Ich wünsche ihm, dass er gesund und fit bleibt.“ Vor den bisherigen EM-Leistungen verneigt sich „Knasi“: „Er ist schon so unglaublich erfahren. Er weiß genau, was er auf dem Platz leisten kann. Er ist einfach auf Top-Niveau.“

Herbert Gager: „Trainer“ gratuliert doppelt
Herbert Gager betreute David Alaba in Austrias U19. Die beiden haben weiter engen Kontakt. Davids letzter Anruf an den „Trainer“ (wie er ihn immer noch nennt) kam aus der Bayern-Kabine nach dem jüngsten Meistertitel. Gager: „Ich gratuliere herzlich zum Geburtstag und zu einer starken EM, er ist ein echter Anführer.“

„Wembley-Kumpels“: „Alles möglich bei der Rückkehr“
Alex Aschauer und Philip Petermann waren 2013 bei Davids erstem Sieg in der Champions League in Wembley dabei: „Wir wünschen ihm zum Geburtstag, dass sich alle seine Träume erfüllen. Für die Rückkehr nach Wembley wünschen wir nur das Beste: In einem K. o.-Spiel ist alles möglich.“

Andreas Gabalier: „Sehen uns im Endspiel wieder“
Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier traf David Alaba häufig beim Hahnenkamm-Spektakel in Kitzbühel und nach Fußball-Länderspielen im VIP-Klub: „Zum Geburtstag wünsche ich vor allem ganz viel Gesundheit. Sie ist das höchste Gut. Für das Achtelfinale gegen Italien drücke ich ganz fest die Daumen.“ (Sehr, sehr optimistischer) Nachsatz: „Wir sehen uns im Endspiel.“

Ralf Muhr: „Wie 2007 wieder ins Viertelfinale“
2007 sorgte David Alaba mit Austrias U15 in Manchester beim Weltfinale des Premier Cups für Furore. Der damalige violette Nachwuchsleiter Ralf Muhr lächelt: „Damals kamen sie ins Viertelfinale. Das wünsche ich David und dem Nationalteam für Samstag auch.“ Privat wünscht Muhr ihm „weiter viel Freude und Spaß mit der Familie und einen sorgenfreien Start in Madrid“.

Matthias Mödl und Sepp Pail, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele