23.06.2021 20:30 |

Stau auf A13

Betonwand touchiert: Lkw verlor Öl und Diesel

Da mussten Autofahrer am Mittwoch im Frühverkehr einiges an Geduld aufbringen. Ein ukrainischer Lkw-Fahrer (40) touchierte auf der A13 an der Ausfahrt zum Wipptalerhof eine Betonleitwand. Der Austritt von Öl und Diesel war die Folge, wodurch nur noch eine der drei Fahrspuren befahrbar war. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 40-Jährige fuhr gegen 7.20 Uhr mit dem Lkw auf der A13 in Richtung Süden. „An der Ausfahrt zum Wipptalerhof touchierte der Lenker eine Betonleitwand. Dadurch wurde der Lkw seitlich stark beschädigt, sowie der Tank aufgerissen“, heißt es seitens der Polizei.

Zwei Fahrspuren blockiert
Eine erhebliche Menge Öl und Diesel breitete sich in weiterer Folge großflächig auf zwei Fahrspuren aus, weshalb nur mehr die dritte Fahrspur erschwert passierbar war. Es kam zu Behinderungen und einem Rückstau.

Im Einsatz befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Matrei und Steinach sowie die Asfinag und die Autobahnmeisterei Plon.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 15. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 24°
leichter Regen
16° / 22°
leichter Regen
14° / 25°
bedeckt
16° / 23°
starke Regenschauer
13° / 27°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)