Stimmen zu FIN - BEL

De Bruyne: „Es war schwer, die Finnen zu knacken!“

EURO 2020
22.06.2021 00:12

Belgiens Fußball-Nationalteam hat bei der paneuropäischen EM wie erwartet den Gruppe-B-Sieg eingefahren. Der Weltranglisten-Erste setzte sich in St. Petersburg gegen Finnland verdient mit 2:0 durch. Was man im Lager von Siegern und Besiegten nach dem Schlusspfiff zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!

Markku Kanerva (Finnland-Teamchef): „Ich bin sehr stolz, wie wir das heute gemacht haben. Wir haben großartig gekämpft, über das ganze Spiel. Belgien hatte natürlich viele Chancen, aber es war ein unglückliches Tor. Belgien war das bessere Team und hat den Sieg verdient. Ich bin enttäuscht, dass wir nicht gepunktet haben. Ich bin stolz, dass wir in der Tabelle vor Russland geblieben sind, und ich weiß nicht, wie viele Leute gedacht haben, dass wir in der letzten Runde um den Aufstieg mitkämpfen. Wir haben jetzt noch eine Mini-Mini-Chance weiterzukommen, ich bin aber unabhängig davon stolz auf die Leistung bei dieser EM. Wir haben gezeigt, dass wir hierher gehören.“

Roberto Martinez (Belgien-Teamchef): „Wir waren sehr fokussiert, sind professionell aufgetreten. Wir haben sehr gut verteidigt und auf unser erstes Tor gewartet. Wir haben gewusst, dass uns das Räume öffnen würde. Finnland hat ein starkes Turnier gespielt, wir mussten unsere beste Leistung abrufen, um den Sieg einzufahren.“

Kevin de Bruyne (Belgien-Mittelfeldspieler/Spieler des Spiels): „Es war ein schweres Spiel. Wir wussten, dass die Finnen kompakt stehen würden. Es war schwer, sie zu knacken. Ab dem Zeitpunkt, wo wir getroffen haben, haben wir gewusst, dass sie mehr herauskommen müssen und sich für uns mehr Räume ergeben. Unsere zweite Hälfte war um einiges besser. Es ist immer nett, eine individuelle Auszeichnung zu erhalten, aber das Wichtigste ist, wie wir als Team auftreten. Wir haben heute viel gelernt. Jetzt müssen wir schauen, dass wir beim nächsten Match wieder bereit sind.“

Tim Sparv (Finnland-Kapitän): „Ich bin extrem enttäuscht. Wir haben sehr gut verteidigt, sehr hart gearbeitet. Ich hätte auf mehr gehofft, ich wäre aber nicht überrascht, wenn Belgien am Ende im Finale stehen würde.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele