Probleme mit Rasen

Vor „Finale“: ÖFB-Team muss erneut ausweichen!

EURO 2020
20.06.2021 14:51

Das österreichische Fußball-Nationalteam kann auch sein Abschlusstraining für den zweiten EM-Auftritt in Bukarest am Sonntagabend nicht in der Arena Nationala abhalten. Der Rasen im EM-Stadion war in den vergangenen Tagen von großen Niederschlagsmengen in Mitleidenschaft gezogen worden. Weil aufgrund der Platzverhältnisse beide Strafräume und der Mittelkreis gesperrt sind, wird das Abschlusstraining laut ÖFB-Angaben im Stadion Arcul de Triumpf abgehalten.

Das neu gebaute Stadion in unmittelbarer Nähe des Triumphbogens in der rumänischen Hauptstadt ist primär ein Rugby-Stadion. Die große Arena wird aber auch vom ukrainischen Team für Trainingszwecke genutzt. Österreichs Gegner im entscheidenden EM-Gruppenspiel am Montag (18 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) hat im Gegensatz zum ÖFB-Team, das am Sonntagvormittag aus Seefeld angereist ist, sein EM-Basisquartier in Bukarest aufgeschlagen.

Schon vor ihrer Auftaktpartie vergangenes Wochenende gegen Nordmazedonien (3:1) hatten die Österreicher mit ihrem Abschlusstraining ausweichen müssen. Wegen eines Wolkenbruchs wurde damals statt in der Arena Nationala im früher von Steaua Bukarest bespielten Ghencea-Stadion trainiert. Vor dem folgenden EM-Duell mit den Niederlanden (0:2) in Amsterdam lief organisatorisch alles nach Plan. Für Montag sind in Bukarest erneut vereinzelte Gewitterschauer angekündigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele