Verstappen Schnellster

F1: Tsunoda und Schumacher crashen in Frankreich

Formel 1
19.06.2021 15:41

Wilder erster Abschnitt beim Qualifying zum großen Preis von Frankreich. Schon nach vier Minuten drehte sich Alpha-Tauri-Pilot Yuki Tsunoda in Kurve eins und schlug in die Streckenbegrenzung ein. Das Q1 wurde daraufhin für zehn Minuten unterbrochen, da der Japaner seinen Boliden nicht mehr starten konnte und ein Abschleppwagen das Auto bergen musste.

Nach einem hektischen Restart, an dem letzendlich Max Verstappen als Sieger hervor ging und sich die schnellste Zeit sicherte, musste die Rennleitung kurz vor Ende von Q1 das Qualifying ein zweites Mal unterbrechen. Diesmal erwischte es den Sohn von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher, Mick Schumacher. Der Deutsche drehte sich ebenfalls und schlug in die Barriere ein. Da nur mehr wenige Sekunden auf der Uhr waren, wurde das Q1 abgebrochen.

Besonders bitter für Schumacher ist, dass er vor seinem Crash die 14. schnellste Zeit gefahren ist und sich ein erstes Mal in seiner Karriere für Q2 qualifiziert hat. Dies kann er aber aufgrund seines Unfalles nicht in Angriff nehmen. Im morgigen Grand-Prix steht er auf Startplatz 15, Tsunoda geht vom letzten Platz aus ins Rennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele